Interview mit dem TFF Kleinwallstadt

on Montag, 18. April 2016 18:46.

Interview zur bevorstehenden Bundesliga mit dem TFF Kleinwallstadt, Mannschaft der 2. Bundesliga 2016
 
 
1. Wie würdet ihr eure Mannschaft in 3-5 Sätzen knapp beschreiben?
 Der TFF Kleinwallstadt spielt seit nunmehr 30 Jahren mit mehreren Mannschaften im Ligabetrieb des hessischen Tischfußballverbandes, und mit wenigen Ausnahmen sprang dabei auch in der obersten Spielklasse ein Platz auf dem Treppchen heraus. Die Blütezeit war Mitte der 90er Jahre, als man sich zudem regelmäßig in die Top-3 der 1.Bundesliga spielen konnte, u.a. der Deutsche Meistertitel 1996 gewonnen wurde.   Heimtisch ist der Tornado, welcher ab 2016 auch wieder in der Bundesliga zugelassen ist.
 
2. Wie bereitet ihr euch auf die Bundesligasaison vor? 
Ab und zu Sondertraining an den (liga)spielfreien Freitagen

3. Ziele für diese Saison?
 Platz im Mittelfeld

Willkommen auf des Seite der Tischfußballfreunde Kleinwallstadt

on Montag, 27. Juni 2011 17:24.

Herzlich Willkommen auf unserer Teamseite. Hier werdet ihr mit den neusten Informationen rund um unseren Tischfußballverein versorgt. Wenn ihr im linken Menü auf "Kader" klickt, findet ihr Bilder und Informationen zu unseren Spielern. Im Bereich Historie & Erfolge findet ihr eine kleine Vereinshistorie und eine erste Übersicht unserer Erfolge.

 

weitere Infos und Bilder findet man unter

www.tff-kleinwallstadt.de

  

 

Bundesligasaison 2014:

Nachdem der "Bundesliga-Dino" TFF Kleinwallstadt in den letzten Jahren immer wieder den Kampf gegen den Abstieg erfolgreich gestalten konnte, steht ihm 2014 wohl sein bislang schwerstes Jahr im Bundesliga Oberhaus bevor. Ein 14.Platz wie in der Vorjahres-Abschlusstabelle wäre ein Traum, die Konkurrenz wird von Jahr zu Jahr stärker, und das Team muss dieses Jahr einige Abgänge verkraften. 

 

 

25 Jahre TFF Kleinwallstadt (2011)

In Jahr 2011 konnte der TFF Kleinwallstadt bei seiner jährlichen Weihnachtsfeier das 25-jährige Bestehen mitfeiern. Rechts im Bild das damalige Vereinsmagazin anlässlich der Bundesligaausrichtung zum 15. Jubiläum

 

 

TFF Kleinwallstadt