Interview mit dem ASC Göttingen

Interview zur bevorstehenden Bundesliga mit dem ASC Göttingen, Mannschaft der 2. Bundesliga 2016
 
 
1. Wie würdet ihr eure Mannschaft in 3-5 Sätzen knapp beschreiben? 
Unsere Mannschaft setzt sich aus Spielern aus Göttingen und der Region (Northeim) zusammen. Der ASC Göttingen spielt mit 2 Teams in der hessischen Landesliga und konnte sich bereits mehrfach den Meistertitel sichern sowie 2014 den Pokal gewinnen. Wir bevorzugen den Ullrich, können aber auf allen Tischen unsere Leistung abrufen.
 
2. Neuzugänge/Spielerwechsel, interessante Veränderungen zur neuen Saison? 
Wir konnten uns diese Saison durch die beiden Neuzugänge Alex Schauer und Mario Lachetta verstärken. Das war nötig, um ein starkes 3. Doppel zu besetzen.

3. Wie bereitet ihr euch auf die Bundesligasaison vor? 
Wir haben im letzten Jahr eine Leistungspyramide etabliert und mehrere Turniere gespielt, um die besten 10 Spieler herauszufiltern. Unter diesen probieren wir im Training verschiedene Doppel aus.

4. Ziele für diese Saison? 
Nach dem knappen Abstieg in die 2. Liga 2013 ist das klare Ziel der Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga!

Willkommen auf unserer Teamseite

Herzlich Willkommen auf unserer Teamseite. Hier werdet ihr in Zukunft immer mit den neusten Informationen rund um unseren Verein versorgt. Wenn ihr im linken Menü auf "Kader" klickt, findet ihr Bilder und informationen zu unseren Spielern. Im Bereich Historie & Erfolge findet ihr in Kürze eine kleine Vereinshistorie und eine übersicht über unsere Erfolge.

 

 

Home