Interview mit dem Wild Card Wiesbaden

on Mittwoch, 20. April 2016 09:02.

Interview zur bevorstehenden Bundesliga mit dem Wild Card Wiesbaden, Mannschaft der 1. Bundesliga 2016
 
 
1. Wie würdet ihr eure Mannschaft in 3-5 Sätzen knapp beschreiben?  
Unsere Mannschaft spielt seit 2000 ununterbrochen in der 1. Liga, mit drei Meisterschaften 2008, 09 und 10 als Höhepunkte. Das Team setzt sich aus insgesamt 10 Spielern zusammen, die im Kern in Wiesbaden und der Rhein-Main-Region schon lange zusammen spielen. Unser Spieltisch ist der Ullrich.

2. Neuzugänge/Spielerwechsel, interessante Veränderungen zur neuen Saison? 
Nachdem unsere Schweizer Spieler wegen ihres eigenen Ligabetriebes in der Schweiz nicht mehr dabei sind haben wir uns mit zwei sehr erfahrenen Spielern verstärkt: Refik Yücel und Frank Sommerhoff. Zu beiden gab es schon länger von verschiedenen Mannschaftsmitgliedern gute Kontakte, so dass wir sicher sind die beiden prima einbinden zu können.
Insgesamt haben wir damit ein sehr erfahrenes und motiviertes Team, mit dem einiges möglich ist!

3. Wie bereitet ihr euch auf die Bundesligasaison vor?
Die Vorbereitungen finden im Wesentlichen individuell nach den jeweiligen Bedürfnissen statt. Dabei spielen die meisten Teammitglieder ohnehin häufiger in der Verbandsliga, bei verschiedenen Turnieren oder beim Vereinstraining in Wiesbaden zusammen.
Aufgrund der großen Erfahrung aller Spieler und der jahrelangen gemeinsamen Spielpraxis ist keine dezidierte Mannschaftsvorbereitung erforderlich.

4. Ziele für diese Saison? 
Dieses Jahr wollen wir die PlayOffs erreichen – was aufgrund der starken Konkurrenz sicher recht ambitioniert ist. Aber wir haben auch 2014 für Viele sehr überraschend das Finale erreicht…

5. Platz für Sonstiges:
Wir danken unseren Sponsoren Ullrich Sport und Tischfussball-Events für die fortgesetzte, jahrelange Unterstützung und hoffen wieder mal für eine Überraschung gut sein zu können:
Unterschätze niemals das Herz eines Champions

Wild-Card-Wiesbaden ist Deutscher Vizemeister!

on Montag, 25. August 2014 14:05.

Nach einer sehr konstanten Leistung über das ganze Finalwochenende in Bonn erreichte das Team in der Besetzung Christian Szüle, Uli Stöpel, Robin Hanke, Peter Vogele, Tobi Messer, Jan Nicolin und Bodo Fripan nach 2011 wieder das Endspiel um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft und musste sich am Schluss nur knapp dem Rekordmeister KGB Hannover geschlagen geben.


Der Grundstein für diesen Erfolg wurde bei der Hinrunde im März in Medebach gelegt. Zwar belegte das Team dort abschließend nur den 6. Platz in der Vorrundengruppe. Mit Unterstützung von Stefan Jährling, Björn Seewald, Markus Hubatsch und Yannick Dubois gelangen aber zwei wichtige Siege gegen die Bonzini-Mannschaften aus Bliesen und Burbach.

Die verbleibenden vier Spiele der Gruppenphase in Bonn konnten dann alle gewonnen werden, so dass das Team sich auf Platz 3 für die Play-Offs qualifizierte.

Dort wartete dann im Viertelfinale die hoch gehandelte Mannschaft des TFV München um den frisch gebackenen P4P-Weltmeister Philipp Pauli. Gegen die mit großen Ambitionen angetretenen Münchner, die in der Vorrunde nur gegen den späteres Meister KGB Hannover verloren hatten, entwickelte sich eine extrem spannende Begegnung. Erst mit dem allerletzten Ball konnte sich der WCW knapp mit 17:15 durchsetzen.

Im Halbfinale gegen die TFBS Koblenz war dann überraschend schnell alles klar. Mit einem 20:4-Sieg war der Einzug ins Finale gegen den KGB Hannover perfekt.

Im Finale galten die Hannoveraner als Meister der letzten drei Jahre zwar als Favorit, dennoch blieb die Begegnung bis zu den letzten beiden Matches offen. Am Ende musste man sich dann aber doch knapp geschlagen geben.

Nach dem neunten Platz im Vorjahr ist die Vizemeisterschaft ein toller Erfolg für den Verein. Wild-Card-Wiesbaden gehört damit wieder zur Spitze der deutschen Tischfußball-Mannschaften. Vielen Dank an das Team für diese Superleistung und auch an unseren Sponsor Ullrich Sport für die langjährige Unterstützung.

 

Willkommen auf unserer Teamseite der Wildcard Wiesbaden

on Montag, 27. Juni 2011 17:24.

Herzlich Willkommen auf unserer Teamseite. Hier werdet ihr in Zukunft immer mit den neusten Informationen rund um unseren Verein versorgt. Wenn ihr im linken Menü auf "Kader" klickt, findet ihr Bilder und informationen zu unseren Spielern. Im Bereich Historie & Erfolge findet ihr in Kürze eine kleine Vereinshistorie und eine übersicht über unsere Erfolge.

Wild Card Wiesbaden