Interview mit dem TSC Kick'IN Ingolstadt

on Freitag, 22. April 2016 11:18.

Interview zur bevorstehenden Bundesliga mit dem TSC Kick'IN Ingolstadt, Mannschaft der 1. Bundesliga 2016
 
 
1. Wie würdet ihr eure Mannschaft in 3-5 Sätzen knapp beschreiben?  
Der TSC Kick’IN Ingolstadt e.V. ist ein Bayerischer Tischfußballverein mit ca. 30 Mitgliedern. Wir sind aktuell mit drei Mannschaften im Bayerischen Ligabetrieb des BTFV vertreten.
Der Sprung in die 1. Bundesliga gelang uns vor sechs Jahren. Unser Heimtisch ist der Ullrich, allerdings ist unsere Spielstätte im Kulturzentrum Neun in Ingolstadt darauf ausgelegt, uns ganz gezielt auf Turniere verschiedenen Tischtyps vorbereiten zu können. Zum Training stehen uns zwei Ullrich-Tische, ein Leonhart, ein Bonzini und ein Tornado zur Verfügung. 
 
2. Neuzugänge/Spielerwechsel, interessante Veränderungen zur neuen Saison? 
Unser Team ist in diesem Jahr nur aus Vereinsmitgliedern des TSC Kick‘IN zusammengestellt. Neu im Team ist unser Eigengewächs Daniel Riegler, der sich in den letzten Monaten mit immensem Trainingsfleiß und guten Leistungen in der Liga für den 10er-Kader empfehlen konnte.
 
3. Wie bereitet ihr euch auf die Bundesligasaison vor? 
In erster Linie erfolgt die Vorbereitung über zwei Trainingstermine in unserer Spielstätte pro Woche. Hinzu kommen natürlich die Ligaspiele im Bayerischen Ligabetrieb.
 
4. Ziele für diese Saison? 
Der TSC Kick’IN Ingolstadt e.V. setzt auf Spieler des eigenen Vereins und greift nicht wie einige andere Teams auf internationale Starspieler zu.
Das Ziel ist deshalb auch in diesem Jahr der Klassenerhalt – am besten traditionell ohne Play-Downs.
 
5. Platz für Sonstiges:
Der TSC Kick’IN Ingolstadt e.V. bedankt sich bei seinem Hauptsponsor Estriche Vollmeier und dem Kulturzentrum Neun in Ingolstadt, aber auch bei allen ehrenamtlichen Helfern des Vereins, die Woche für Woche ihren Beitrag zum Vereinsleben und der Jugendförderung leisten. Denn:
 
„Der teuerste und hochwertigste
Oberboden ist nur so gut, wie
sein tragender Estrich darunter!“
(Markus Vollmeier, Hauptsponsor) 
 
In diesem Sinne
KICK’IN !!
 
 

Willkommen auf unserer Teamseite des KSC Kick IN Ingolstadt e.V.

on Montag, 27. Juni 2011 17:24.

Herzlich Willkommen auf unserer Teamseite. Hier werdet ihr in Zukunft immer mit den neusten Informationen rund um unseren Verein versorgt. Wenn ihr im linken Menü auf "Kader" klickt, findet ihr Bilder und informationen zu unseren Spielern. Im Bereich Historie & Erfolge findet ihr in Kürze eine kleine Vereinshistorie und eine übersicht über unsere Erfolge.

TSC Kick'IN Ingolstadt