Interview mit dem TFB Mannheim

Interview zur bevorstehenden Bundesliga mit dem TFB Mannheim, Mannschaft der 1. Bundesliga 2016
 
 
1. Wie würdet ihr eure Mannschaft in 3-5 Sätzen knapp beschreiben?
Unsere Mannschaft besteht aus zehn Spielern aus der Region Mannheim. Obwohl Mannheim in Baden-Württemberg liegt, gehören wir dem Rheinland-Pfälzischen Tischfußballverband an. Unser Heimtisch ist der Bonzini.

2. Neuzugänge/Spielerwechsel, interessante Veränderungen zur neuen Saison? 
Leider müssen wir auf den österreichischen Nationalspieler Alexander Petroczko verzichten, der uns in der vergangenen Saison verstärkt hatte. Da er  für sein österreichisches Team, den TFC Twisters Schönering, dieses Jahr in der Champions League an den Start geht,  darf er laut ITSF-Statuten nicht gleichzeitig in der Deutschen 1. Bundesliga spielen.
Wir konnten jedoch für diese Saison einen vielversprechenden Neuzugang gewinnen: den Junioren-Nationalspieler Paul Sochiera. 

3. Wie bereitet ihr euch auf die Bundesligasaison vor? 
Wir trainieren intensiv gemeinsam und einzeln an den Tischmodellen, die uns in der Gruppenphase erwarten.

4. Ziele für diese Saison? 
Als Aufsteiger aus der 2. Bundesliga wollen wir uns in der 1. Bundesliga etablieren. Das Ziel ist also eindeutig der Klassenerhalt.

5. Platz für Sonstiges:
Unser Motto: MANNHEIM, UFFBASSE!
Unsere Homepage: www.tischfussball-mannheim.de
Unser Sponsor: XMART IT Consulting (www.xmart.de)

Herzlich Willkommen auf unserer Teamseite.

Herzlich Willkommen auf unserer Teamseite. Hier werdet ihr in Zukunft immer mit den neusten Informationen rund um unseren Verein versorgt. Wenn ihr im linken Menü auf "Kader" klickt, findet ihr Bilder und informationen zu unseren Spielern. Im Bereich Historie & Erfolge findet ihr in Kürze eine kleine Vereinshistorie und eine übersicht über unsere Erfolge.

TFB Mannheim